Tierrettung in Jahrbach

So lautete der Einsatzbefehl für die FF-Wetzelsdorf am gestrigen Samstag. Als die Masse der Kameraden noch beim Begräbnis eines Kameraden in Jagerberg waren, wurden wir zu einer Tierrettung alarmiert. Bei einem landwirtschaftlichen Anwesen sind 4 Schweine in einen Kanal gestürzt und konnten sich nicht mehr selbst befreien. Unter der Einsatzleitung von HBI Andreas Maier wurde der Befehl erteilt, das die Tierrettung unter schweren Atemschutz zu erfolgen hat. Gleichzeitig wurde die FF-Grasdorf als Rettungstrupp alarmiert. Durch den raschen Einsatz konnten alle Tiere gerettet werden. Die Feuerwehren Wetzelsdorf und Grasdorf waren mit 30 Mann und 5 Fahrzeugen im Einsatz. Danke den Kameraden aus Grasdorf für ihre schnelle Einsatzbereitschaft und Hilfe.