Wehrversammlung Jänner 2023!

Am Freitag dem 27. Jänner führte die FF Wetzelsdorf ihre 95igste Wehrversammlung durch. Als Ehrengäste konnte ABI Neubauer Bürgermeister Herrn Wurzinger, Gemeindekassier Herrn Fruhwirth sowie die Gemeinderäte Herr Resch, Herr Hirschmann und Herr Maier begrüßen, seitens des Bereichsfeuerwehrverbandes durften wir unseren geschätzten Abschnittskommandanten Martin Zangl begrüßen.

Von 70 Kameradinnen und Kameraden waren stolze 59 Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen sowie die Jugend anwesend, somit konnte die Versammlung pünktlich starten.

Im beeindruckenden Leistungsbericht wurde ein Rückblick auf rund 6000 Stunden ehrenamtliche Tätigkeiten skizziert, 43 Einsätze, 36 Übungen, 65 Tätigkeiten-Jugend sind die Eckpfeiler dieser gewaltigen Summe an Stunden die Aufgebracht wurden für die Bevölkerung. Highlight der Versammlung waren aber auch die Beförderungen und Auszeichnungen, neben den Beförderungen für die Jugend wurden FM Hirschmann zum Oberfeuerwehrmann und OFM Sellhofer zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Ein einschneidendes Erlebnis ist für jeden Feuerwehrmann die Angelobung, FM Luttenberger Marcel und FM Leber Franz wurden angelobt und zum Feuerwehrmann befördert, wir sind sehr dankbar das ihr den Weg zur Feuerwehr gefunden habt.

Mit den Verdienstkreuz 3. Stufe wurde OLM Resch Karl Junior vom LFV ausgezeichnet und mit den Verdienstkreuz 2. Stufe wurde unser Schriftführer HLM d.V. Kaufmann Ewald für seine großen Verdienste ausgezeichnet! Wir gratulieren auf das Herzlichste!

Bürgermeister Herr Wurzinger lobte in seiner Grußadresse die hohe Professionalität und Einsatzbereitschaft der Feuerwehr und bedankte sich für ihren Einsatz zum Wohle der Jagerberger Bevölkerung. ABI Zangl hob ebenfalls die Schlagkraft und die gute Zusammenarbeit hervor und gab einen Ausblick auf 2023, ABI Neubauer zeichnete noch einen kurzen Rückblick auf die Highlights des Jahres 2022 und richtete den Blick bereits auf 2023. Ein großer Dank ergeht aber an unsere Feuerwehrmitglieder, durch die Geschlossenheit und Kameradschaft konnten alle Herausforderungen bestens gemeistert werden, dafür gebührt ihnen unser höchster Respekt! Gemeinsam sind wir Stärker.

Gut Heil!