Sonntag, 28. April 2024

Rückblick der Jugend bis Mai 2023!

Es ist unglaublich wie schnell das Jahr wieder vergeht und möchten euch somit auch einen Einblick geben, wie sehr sich unsere Jugendbeauftragten die Mühe machen dass unsere Jugend mit Freude bei der Feuerwehr sind und sich das Wissen in den verschiedensten Bereichen aneignen können.

Am 21. Jänner wurde unsere Jugend neu eingekleidet damit sie für Bewerbe, Übungen usw.  gekleidet sind.  Unsere Wehrversammlung fand am 27. Jänner statt – da waren sie natürlich auch vertreten!

Da heuer auch ein großer Umbau im Rüsthaus stattfand (noch statt findet) wollte unsere Jugend aktiv bei den diversen Aufräumarbeiten mithelfen – ein großes DANKE dafür. Um etwas Abwechslung reinzubringen und da unsere Jugend wirklich sehr bemüht und fleißig ist gingen sie am 17. Februar mit unseren Jugendbeauftragten Bowlen.

Von Jänner bis Anfang März war LERNEN angesagt, denn unsere Jugend musste sich für den Wissenstest am 12. März in Trautmannsdorf vorbereiten – durch die gemeinsamen Lernstunden konnten sie den Wissenstest mit Bravour meistern.

Auf die Baumpflanzaktion in Aug – Radisch am 21. April sind wir auch sehr stolz. Da bewiesen sie ihren grünen Daumen und auch die Interesse an die Natur!

Um unsere Feuerwehrjugend auf die ganzen Bewerbe, Wissenstest uvm. vorzubereiten werden wöchentlich Übungen durchgeführt. Ein Danke an unsere Jugendbeauftragen Antonia Konrad, Hans Peter Pitzl-Luttenberger und Robert Grübler die mit Leib und Seele unsere Jugend für Zukunft vorbereiten!