Freitag, 3. Mai 2024

95 Jahre FF-Wetzelsdorf

Ein Grund zum Feiern…

Am 23. Juli feierte die FF-Wetzelsdorf ihr 95-jähriges Gründungsfest. Zugleich konnte auf 30 Jahre Jugendfeuerwehr in Wetzelsdorf zurückgeblickt werden.
Im Rahmen des Gründungsfestes wurde auch Pfarrer K.R. Msgr. Mag. Wolfgang Koschat zu seinen beiden Jubiläen gratuliert. Feuerwehrkurat Koschat ist seit 45 Jahren Priester und seit 40 Jahren Pfarrer von Jagerberg.

Unter den zahlreichen Ehrengästen konnte u.a. Landtagsabgeordneter Franz Fartek, Bürgermeister Viktor Wurzinger, ABI Martin Zangl, EABI Eduard Hutter, ABI a.D. Franz Roßmann begrüßt werden.

In der Festansprache wies LAbg. Franz Fartek auf die Notwendigkeit der Feuerwehren hin. Sie helfen nicht nur bei Bränden oder Unfällen, die Feuerwehren sind auch starkes Rückgrat bei Katastrophenfällen, Überschwemmungen etc.

Nach zahlreichen Ehrungen des Landesfeuerwehrverbandes wurde mit Feuerwehrkurat Koschat die Hl. Messe gefeiert. Anschließend ließ man den Tag mit kulinarischen Köstlichkeiten ausklingen.

Danke allen, die zum Gelingen des Feuerwehrfestes beigetragen und unser Fest besucht haben.