Sonntag, 21. April 2024

Wehrversammlung 2024

Am 26.01.2024 war es wieder soweit, unsere Wehrversammlung fand statt. Hier folgt ein Überblick über die Wehrversammlung der FF Wetzelsdorf.

Beförderungen im Bereich der aktiven Feuerwehrkameraden:
OFM Krottmeier Markus zum Hauptfeuerwehrmann (HFM)
LM d.V. Kaufmann Johannes zum Oberlöschmeister der Verwaltung (OLM d.V.
HLM d.V. Kaufmann Ewald zum Brandmeister der Verwaltung (BM d.V.)

Folgende Feuerwehrkameraden werden angelobt:
Radkohl Madeleine

Auszeichnungen

Katastrophenhilfe-Medaille Bronze:
Kaufmann Ewald
Knopf Martin
Leber Franz
Neubauer Karl
Resch Karl jun.
Hirschmann Gerhard
Knopf Manuel
Lautner Lisa

Katastrophenhilfe-Medaille Silber:
Amler Franz
Kaufmann Alois
Kaufmann Johannes
Knopf Alexander
Konrad Florian
Maier Andreas
Trummer Martina
Resch Markus
Lamprecht Marco

Katastrophenhilfe-Medaille Gold:
Pitzl-Luttenberger Hans-Peter
Schantl Georg

Weitere Auszeichnungen:
Kaufmann Julian – Verdienstzeichen LFV 3. Stufe
Maier Andreas – Verdienstkreuz Steiermärkische Landesregierung in Silber,
Feuerwehrleistungsabzeichen Steiermark in Silber
Neubauer Roman – Verdienstkreuz Steiermärkische Landesregierung in
Bronze, Feuerwehrleistungsabzeichen Steiermark in
Silber

Unser Ehrenmitglied Pfarrer Mag. Wolfgang Koschat wurde ein Jahrbuch überreicht. Er unterstützt die Freiwillige Feuerwehr Wetzelsdorf in vielen Belangen, dafür danken wir Ihn herzlich. Herr Feuerwehrkurat ist seit 40 Jahren Mitglied der Freiwillige Feuerwehr Jagerberg – dazu wird herzlich gratuliert.

Auch unser Kamerad Prutsch Thomas erhielt ein Jahrbuch für seine Leistungen in unserer Feuerwehr.

Rückblick 2023:
54 Einsätze mit 1031 Einsatzstunden
29 Übungen mit insgesamt 1160 Stunden
496 Tätigkeiten mit insgesamt 8528 Stunden

Gesamt waren es knapp 11000 Stunden unentgeltliche Arbeit für die Sicherheit unserer Bevölkerung!