Samstag, 27. April 2024

Ein besonderer Mensch und unvergessliche Momente!

Peter Riedl feiert seinen 100. Geburtstag!

Am gestrigen Tag durften wir unseren Ehrenverwalter Peter Riedl sen. zu seinem 100 Geburtstag gratulieren. Über 60 Kameraden der FF-Wetzelsdorf marschierten zusammen mit den Ehrengästen zum Jubilar nach Jahrbach und begleiteten ihn dann mit einem Fackelzug zur Feier ins Gasthaus Kaufmann nach Wetzelsdorf.

Es freute uns sehr, dass wir u.a. folgende Ehrengäste begrüßen durften:

Herrn Landeshauptmann Mag. Christopher Drexler, Frau NRAbg. MMag. Dr. Agnes Totter, Herrn LAbg. Franz Fartek, Frau Bezirkshauptfrau Mag. Elke Schunter-Angerer, Herrn Bürgermeister Viktor Wurzinger, Herrn FFKur. KR Mag. Wolfgang Koschat, Herrn KO Franz Uller, Herrn LBDS Christian Leitgeb, OBR Johannes Matzhold, ELFR Kienreich Johann, ABI Ing. Martin Zangl, EABI Eduard Hutter, ABI a.D. Franz Rossmann, AI Reinhold Kaufmann, BFA Dr. med. univ. Wolfgang Lechner sowie die Marktmusikkapelle Jagerberg.

Uns als Feuerwehr Wetzelsdorf war es eine große Ehre, diese Feier zu organisieren. Seit 1940 ist Peter Riedl nun schon Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Wetzelsdorf. Viele Jahrzehnte war er im Vorstand aktiv und ist uns stets Vorbild und Inspiration. Gemeinsam mit den Senioren ist er noch immer bei diversen Aktivitäten und Ausflügen dabei. Loyalität und Pflichtbewusstsein sind für ihn mehr als nur Worte, es sind gelebte Tugenden! Durch seine Art ist er ein Vorbild für uns alle.

Einem Hundertjährigen zu gratulieren ist wahrlich etwas Besonderes und berührt uns alle zutiefst! Wir freuen uns auf noch viele gemeinsame Jahre mit unserm Peter Riedl und gratulieren nochmals auf das aller Herzlichste!

Wir bedanken uns bei allen Gästen, dass sie der Einladung der FF-Wetzelsdorf gefolgt sind, ein besonderes Dankeschön gilt unserem Landeshauptmann für seine Anwesenheit und Unterstützung der FF-Wetzelsdorf.

ABI Roman Neubauer