Unwettereinsatz in Bad Radkersburg!
Am 14. Juli wurden rückten wir zur Unterstützung nach Bad Radkersburg aus. Nach einem heftigen Unwetter waren einige Bäume gestürzt, sie lagen auf Wohnwägen, Dächern und auch auf den dort gestandenen Zirkus.
Am 14. Juli wurden rückten wir zur Unterstützung nach Bad Radkersburg aus. Nach einem heftigen Unwetter waren einige Bäume gestürzt, sie lagen auf Wohnwägen, Dächern und auch auf den dort gestandenen Zirkus.
Wir waren am 9. Juni in Unterauersbach nach einem Unwetter im Einsatz. Aufgrund der großen Regenmengen kam es zur zahlreichen Überflutungen und einige Keller wurden überschwemmt. Wir unterstützten die dortige Feuerwehr und Bevölkerung – WIR helfen gerne.
Heute Nachmittag wurden wir mittels stillen Alarm zu einer Vermurung nach Mitterbach gerufen.
Heute Mittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall in Ungerdorf gerufen. Wir rückten mit 17 Feuerwehrmännern und allen 3 Fahrzeugen aus.
Heute am frühen Morgen wurden wir zur einer Fahrzeugbergung in Oberzirknitz gerufen. Aufgrund der vorhergesagten Wetterbedingungen – Glatteis, kam ein Auto von der Straße ab und rutschte in den Graben.
Bei unseren monatlichen Übungen beschäftigten wir uns am Samstag mit dem Thema „Technische Menschenrettung aus Fahrzeugen“. Um im Ernstfall sicher und schnell zu handeln legen wir auf regelmäßige Übungen sehr großen Wert.
Am Montagnachmittag gegen 15 Uhr wurden wir zur einen Brandverdacht nach Jahrbach zur Mühle gerufen.
Heute Nacht um 01:30 Uhr alarmierte uns die Sirene zur einer Baumbergung.
Gestern Vormittag wurden wir zu einer Fahrzeugbergung gerufen. Bereits kurz nach der Alarmierung waren wir mit 13 Einsatzkräften vor Ort und konnten das Fahrzeug aus seiner misslichen Lage bergen.
Heute Nachmittag wurden wir zu einem Ölbindeeinsatz im Ortskern von Wetzelsdorf gerufen. Nach einer stillen Alarmierung waren 8 Feuerwehrmänner mit 2 Fahrzeugen im Einsatz.